Stiftung PHÄNOMENTA Lüdenscheid

GUINNESS-REKORD in der PHÄNOMENTA

Die längste Papierkette der Welt für einen guten Zweck

2016-04_i03

Klaus Peter Beier, „Rekordjäger“ aus Alpen am Niederrhein, hat es geschafft!

Innerhalb von 24 Stunden hat er vom 09.04. bis 10.04.2016 die längste Papierkette der Welt zusammengebaut. Über einen Monat konnte die wunderschön bunte Rekord-Kette mit einer Länge von über einem Kilometer in der PHÄNOMENTA besichtigt werden.

Während des Entdeckertages am 5. Juni haben Klaus Peter Beier und Dunja Landi von der PHÄNOMENTA die Spendengelder, die im April und Mai für das Zentrum für Jugendliche Diabetiker gesammelt wurden, an den stellvertretenden Leiter der Einrichtung übergeben. Für einen kleinen Bus hat es leider nicht gereicht, aber Herr Langhals hat sich trotzdem sichtlich gefreut – so seien schonmal zwei Reifen sicher.

Der Rekordversuch wurde unterstützt von:

logo_bergfeld logo_marpa-jansen

Mercure hotels rvb PLUS Japan-LOGO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Meldungen zum Rekord im Pressespiegel.

Bilder vom Papierketten-Weltrekord am 9. und 10. April.
Für eine größere Darstellung bitte auf das entsprechende Bild klicken.

 

Termine

13. Mai 2017
Informationsnachmittag für Lehrer/innen und Erzieher/innen
weitere Informationen »

24. Juni 2017
Informationsnachmittag für Lehrer/innen und Erzieher/innen
weitere Informationen »

Abonnieren Sie unseren Newsletter

PHÄNOMENTA @facebook

weitere Infos & Bilder ...

2015_facebook